Wachstum und Trends in 3D Druck

3D Drucker Neuigkeiten

Rund 4500 Besucher sind vorige Woche nach Erfurt gepilgert, um sich auf Rapid.Tech und FabCon über die Trends der additiven Fertigung zu informieren. Kein Wunder: Das Wachstum beim 3D-Druck ist für viele Firmen deutlich spürbar. Weit über den Tellerrand führte der Blick auf der 60 qm großen Sonderschau, wo 36 Finalisten der Pioneers Challenge neueste Entwicklungen präsentierten.

 

Natürlich durften da auch 3D-gedruckte Herzen aus patienteneigenen Stammzellen und organischem Gewebe nicht fehlen, deren Größe allerdings nachdenklich machen konnte. Für die Kunststoffbranche weitaus relevantere Entwicklungen haben aber durchaus nicht gefehlt. Sehen Sie selbst in unserer Bildergalerie zu Finalisten, Gewinnern und Impressionen von den Ständen.

 

 

Quelle: Kunststoffe.de